kiek

mol in

 

Der Birkenhof

Home of the

Nordseeschnuten

Jeder von uns hat eine ganz besondere Leidenschaft, die wir mehr lieben als alles andere.

Unsere Passion ist es, Hunden und Katzen mit besonderen Bedürfnissen ein Morgen zu geben. Gemeinsam leben wir mit ihnen auf dem wunderschönen Birkenhof in der Wesermarsch.

Unsere Hunde und Katzen haben schwere körperliche Behinderungen, seelische Traumata, orthopädische und / oder neurologische Erkrankungen.

Die Unperfekten.

Wir geben ihnen ein wertvolles Geschenk: Hoffnung.

Und wir haben ein Ziel: Die Lebensqualität jedes einzelnen Vierbeiners so zu verbessern, dass er ein angstfreies, aktives, gesundes und schmerz-freies Leben führen kann.

Für uns sind sie perfekt!

Inkontinenzunterlagen pro Monat

Nationalitäten

Leckerlies verteilt

transparenz

schafft Vertrauen

In Deutschland gibt es keine einheitlichen Veröffentlichungspflichten für zivil-gesellschaftlich Organisationen. Dabei hilft Transparenz, die eigene Arbeit für die Öffentlichkeit sowie Spenderinnen und Spender nachvollziehbar zu machen und so Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu stärken.  

Transparenz ist uns wichtig.
Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Wir verpflichten uns, die folgenden zehn grundlegende Punkte der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten.
Wir machen mit!

01.

Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Nordseeschnuten e.V.
Brückenweg 6
26349 Jade
Gründungsjahr: 2021
Weitere Infos →hier

02.

vollständige Satzung und ziele

Zu unserer Satzung und den darin formulierten Zielen.

Nordseeschnuten e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für den Schutz behinderter Tiere (schwerpunktmäßig Hunde) einsetzt.

Unsere Ziele sind hoch gesteckt. Wir wollen die Lebensqualität jedes einzelnen (behinderten) Vierbeiners mit individuellen Maßnahmen so verbessern, dass er ein angstfreies, aktives, gesundes nd schmerzfreies Leben führen kann.

03.

Angaben zur Steuerbegünstigung

Gemäß des uns zugegangenen Feststellungsbescheides des Finanzamtes Nordenham vom 27.10.2021 erfüllt Nordseeschnuten e.V.  die satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61  AO. Damit sind wir von der Körperschaftssteuer befreit.
Nordseeschnuten e.V. fördert folgende gemeinnützige Zwecke: Förderung des Tierschutzes (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr(n). 14 AO).
Die Überprüfung der tatsächlichen Voraussetzungen für die Gemeinnützigkeit wird bis Ende des Jahres 2022 erfolgen, nach Erbringung des Tätigkeitsberichtes für 2021, Vermögensaufstellung und der EÜR.

Unsere Steuernummer: 63/220/01012

04.

Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger

Der Verein wird durch den Vorstand vertreten, der gemäß unserer Satzung aus drei Personen besteht:

Marco Nolte-Ernsting (Vorsitzender)
Claudia Rüter (stellv. Vorsitzende)
Kassenwart kommisarisch vertreten durch Vorsitzenden

05.

Tätigkeitsbericht

Die Veröffentlichung des Tätigkeitsberichtes soll erstmalig bis zum 31.07.2023 erfolgen, danach jährlich bis zum 31.07. eines jeden Jahres.

06.

Personalstruktur

Der Verein beschäftigt keine Mitarbeiter, die 3 Vereinsvorstände arbeiten auf ehrenamtlicher Basis.

07.

Angaben zur Mittelherkunft

Der Verein wurde im Juli 2021 gegründet. Bis zum 31.07.2023 werden wir detaillierte Angaben zur Mittelherkunft veröffentlichen.
Bis Januar 2022 ergibt sich die Summierung der Einnahmen wie folgt:
Spenden und Zuwendungen: EUR 11.200,-

08.

Angaben zur Mittelverwendung

Der Verein wird bis spätestens zum 31.03.2023 die Verwendung der Mittel veröffentlichen.

09.

Gesellschaftliche Verbundenheit mit Dritten

Keine. Unser Verein ist wirtschaftlich und organisatorisch unabhängig. 

10.

Namen von Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10% des Gesamtjahresbudgets ausmachen

Bis zum jetzigen Zeitpunkt (Januar 2022) haben wir keine regelmäßigen Zahlungen in dieser Größenordnung (weder von juristischen, noch natürlichen Personen) erhalten.

Follow Social

Kontakt

Nordseeschnuten e. V.

Telefon
+49 (0) 1573 3 20 91 26

Email
moin@nordsee-schnuten.de

Spendenkonto

Raiffeisen Voba Varel-Nordenham

IBAN:
DE97 2826 2673 0701 5470 00

BIC:
GENODEF1VAR

PayPal:
moin@nordsee-schnuten.de

Consent Management Platform von Real Cookie Banner